Aktuelles


www.andreas-unterberger.at/2017/11/es-lebe-der-hashtag-endlich-mal-wieder-sexismusalarm/ ...

View on Facebook

Deutscher Gesundheitsminister Grohe (CDU) schützt die Umsätze der Pharmaindustrie und gefährdet vorsätzlich und wissentlich Patienten - hier der Bericht des Fernseh-Magazins Kontraste:

www.youtube.com/watch?v=iBCbMU58cag&feature=youtu.be
...

View on Facebook

Interview zum Thema „Vegane Ernährung in der Schwangerschaft“ youtu.be/Ajj9bU-ZYUY

Du kannst es dir hier ansehen und den Link gerne über deine sozialen Medien teilen, wenn du möchtest: youtu.be/Ajj9bU-ZYUY
...

View on Facebook

Alle, die bei unserer Idealgewicht Challenge mitgemacht haben, fühlen sich hoffentlich pudelwohl und haben der Herbstdepression mit Fasten und Ernährungsumstellung vielleicht sogar ein Schnippchen geschlagen...

Bild: debeste.de
...

View on Facebook

Ruediger Dahlke ist beim Welt im Wandel - Kongress 2018 dabei und hält einen Vortrag und drei Halbtagesseminare.

Alle Infos und Anmeldung findet ihr hier: bit.ly/2kEmoTe
...

++ Freut Euch auf ein 2-tägiges MEGA-EVENT! ++ Folgende Top-Referenten haben bereits fest zugesagt: Dr. Ruediger Dahlke, Veit Lindau, Martin Zoller, Sabrina Fox, Eric Standop, Dr. Eric Pearl, Prof. Dr. Dr. Enrico Edinger, Armin Risi, Helena Paulus, Sabine Linek, Thomas Young und Robert Franz. Neben den Bühnenauftritten (Vorträge & Interviews) finden auch parallel Seminare und Workshops einzelner Referenten statt. Mehr Informationen und Tickets findet Ihr hier: bit.ly/2kEmoTe

View on Facebook

Von wengen dumme Kuh...

www.facebook.com/AnimalsAustralia/videos/vb.32799215298/10153852684000299/?type=2&theater
...

Warning: you're probably going to want to go out and hug a cow after watching this. ❤️🐮 Interested in trying veg? We'll send you a FREE veg starter kit ➡️ www.AnimalsAus.org/t32

View on Facebook

VEGANER KOCHPRAXIS KONGRESS ab Sonntag 5.11.2017:
Ich freu mich auf diesen Koch-Event hinzuweisen von Daniel Pack, unserem bewährten TamanGa-Koch und meiner Haupt-„Peace-Food“-Rezept-Autorin Dorothea Neumayr, aber auch Georg Heinrich. Mit beiden habe ich gerade „Peace-Food – die Keto-Kur“ fertig gestellt.
Und auch Simone Vetters ist dabei, die seit Jahren Fasten-Wandern mit mir in TamanGa leitet und mit der zusammen das Buch Fasten-Wandern entstand.
Kostenlose Anmeldung hier:
lebenswandelschule.com/veganer-kochpraxis-kongress
...

View on Facebook

Ein Interview-Video zum Thema Immunsystem,
das Antje Tittelmeier mit mir führte

www.youtube.com/watch?v=ZkcDB95RCDY
...

View on Facebook

Dr. Ruediger Dahlke updated their cover photo. ...

View on Facebook

Für Kurzentschlossene, haben wir einen besonderen Tipp aus Fortbildung in Kombination mit Thermenurlaub: ...

Übergangsbewusstsein - Lebenskrisen als Wachstums-Chancen

November 5, 2017, 9:00am - November 12, 2017, 8:00am

Übergangsbewusstsein - Lebenskrisen als Wachstums-Chancen mit Übersetzung ins Italienische Die großen Lebensübergänge als Aufgabe - von der Empfängnis bis zur (Er-)Lösung im Tod - nacharbeiten und vorbereiten in einem. Das Leben als eine Kette von Geburten befreien durch Befreiung der im eigenen Geburtstrauma gebundenen Energie. Erwachsenwerden als Aufgabe erkennen, die nicht selbstverständlich zufällt, sondern bewusst bewältigt werden will und herausfordernd bleibt. Die Lebensmitte als Umkehrzeit erkennen und wert schätzen. Partnerschaft und Beruf(ung) als lebenslange Herausforderungen mit ihren Krisen und Chancen wahr- und wichtig nehmen. Generell Übergänge als Krisen und damit Möglichkeiten zu Wachstum erkennen und nutzen lernen. Weitere Infos, Kosten und Anmeldung unter: www.dahlke.at/veranstaltungen/anzeige_seminar.php?id=410

View on Facebook

Über 1.000 Fastenbegeisterte starten morgen über unser Online Fastenprogramm mit mir in ihre Fastenzeit. Tägliche Live-Webinare bei denen ich Fragen beantworten werde, Yoga und Meditationen begleiten Dich durch die Woche. Fasten einfach von zu Hause aus. Wenn Du auch dabei sein und Dich vom Fastenfeld anstecken lassen möchtest:

lebenswandelschule.com/herbstfasten2017/
...

View on Facebook

Dr. Ruediger Dahlke updated their cover photo. ...

View on Facebook

Veganer Kochpraxis Kongress ab 5.11. - kostenlose Anmeldung hier: lebenswandelschule.com/veganer-kochpraxis-kongress/ ...

Veganer Kochpraxis Kongress ab dem 5. November. 10 vegane Kochprofis zeigen wie es geht. Hier kostenlos anmelden: lebenswandelschule.com/veganer-kochpraxis-kongress/

View on Facebook

Unsere Fasten-Challenge ist gestern mit der ersten Live-Schaltung gestartet. Die Aufzeichnung ist jetzt online. Morgen Abend um 21 Uhr treffen wir uns das nächste mal live. Hier kannst Du Dich noch zur Fasten & Idealgewicht Challenge mit Detox, Fasten, Yoga und Meditationen anmelden: lebenswandelschule.com/fasten-idealgewicht-challenge/ ...

Nr. 1 Spiegelbestsellerautor Prof. Andreas Michalsen (Heilen mit der Kraft der Natur) bei der ARD über Heilung durch Fasten, Yoga und Meditation. Unbedingt sehenswert. Hier geht es zur Fasten und Idealgewicht Challenge mit Detox, Fasten, Yoga und Meditation: lebenswandelschule.com/fasten-idealgewicht-challenge/

View on Facebook

Danke für Eure Gedanken zu meinen Online-Aktivitäten wie jetzt der Idealgewicht-Challenge:

Mir ist es anfangs auch schwer gefallen, neben Büchern, die ich so liebe, auf die modernen Wege des Internet zu setzen. Ich werde, solange Ihr mich lest, auch weiter schreiben - es ist mir zur Meditation geworden und ich mag und mache es heute sogar noch lieber als früher.

Aber für den Arzt in mir ist es auch wundervoll, jetzt 800 Menschen in der Idealgewicht-Challenge mittels Detox, Fasten und Ernährungsumstellung auf dem Weg zu Gesundheit persönlich zu begleiten. Dieser direkte Kontakt fehlt bei Büchern und wird jetzt wundervoll ergänzt durch die neuen Möglichikeiten des Internet.

Bedenke ich noch die Chancen, die in der Sharing-Economie liegen, wird die Perspektive noch besser. Eine Wirtschaft des Teilens kommt mir so viel besser vor als die alte Konkurrenz-Ökonomie.
Immer noch werde ich gefragt, wann ein Buch als Taschenbuch erscheint. D.h. da hat jemand ein ernstes Geldproblem und kann sich Wissen, dass ihn anmacht, nicht leisten. Da finde ich es einfach wundervoll, wenn er die Möglichkeit hat und nutzt, drei Freundinnen einzuladen und gratis online mitzumachen, ob beim Online-Fasten in einer Woche oder jetzt schon bei der Idealgewichts-Challenge.... Und wenn er sein eigenes Feld ansteckender Gesundheit noch mehr vergrößert und viele mitnimmt und dabei Geld verdient, finde ich das wirklich wohl verdient und für alle gut - natürlich auch für mich, dem dieses Feld ansteckender Gesundheit schon so lange solch ein Anliegen ist.
Und danke, wenn Ihr Euch solche Sorgen um meine Befindlichkeit und meine Seele macht!
...

View on Facebook

Eure Reaktionen lassen mich staunen und machen mich nachdenklich:
Zu dem schon über 170 000 mal angeklickten kleinen Video über das Salsa tanzende Baby:

Ich war zuerst ganz erstaunt, dass man so etwas Süßes auch so schrecklich interpretieren kann, als der Pädophilie Vorschub leistend. Tatsächlich ist das ein Schattenphänomen. Dazu ein paar grundsätzliche Gedanken:
Wer die "Spielregeln des Lebens", die Schicksalsgesetze und die 12 "Lebensprinzipien" versteht, kann so ein Video einfach genießen: das süße Kind in Windeln gehört zum 4. oder Mond-Prinzip, die Musikalität zur 7. Lebensbühne des Venus-Prinzips - und beides erscheint hier in erlöster Form.
Perversion gehört zur unerlösten 8. Lebensbühne. Wer ein "erfülltes" Leben, wie es Christus empfiehlt, anstrebt, wendet sich allen 12 Lebensbühnen zu in ihrer konstruktiven Form, ohne das "Schattenprinzip" und die destruktiven Ausdrucksweisen der 12 Bühnen zu ignorieren. Selbstverständlich lässt er sich durch die destruktiven Schattenaspekte der Prinzipien aber nicht hindern deren erlöste Seinten zu genießen.
Insofern beruhigt mich, dass die große Mehrheit von Euch dieses Video auch einfach genießen konnte....
Und wer dabei sofort an Schattenaspekte denkt, dem rate ich sich mit dem "Schattenprinzip" auseinanderzusetzen, um sich nicht davon die wunder-schönen Seiten des Lebens verderben zu lassen.
Auf ein erfülltes Leben!
...

View on Facebook

Die Idealgewicht-Challenge
beginnt heute, Samstag den 21.10. und kann Dich in vier Wochen Dir selbst so viel näher bringen.

Ich freu mich auf Euch aus der vielfachen Erfahrung, dass wir es zusammen schaffen werden!

Natürlich, nur Du allein kannst es schaffen, aber vielleicht kannst Du es nicht allein schaffen, und das musst Du auch nicht.
Wir sind tatsächlich schon viele und machen uns heute zusammen auf den Weg... komm einfach mit zu Deinem Idealgewicht, bei dem Du Dich wohl und fit, gesund und energiegeladen fühlst...

Ich hatte das Glück in 40 Arztjahren schon so viele begleiten zu dürfen auf diesem Weg in ihre Form.

Deshalb freu ich mich auf Dich heute und auch schon in vier Wochen und vier Monaten und Jahren...
Komm einfach mit in dieses Feld ansteckender Gesundheit - um Dir so viel näher zu kommen.

Dein Ruediger.

lebenswandelschule.com/fasten-idealgewicht-challenge/
...

View on Facebook

Der Countdown läuft...
Am 21.10. beginnt unsere erste Online Detoxwoche im Rahmen der Fasten & Idealgewicht Challenge. Wir starten live um 13 Uhr, um noch letzte Vorbereitungen und Fragen von Euch abzuklären. Jeder wie er möchte kann dann noch am Samstag oder Sonntag mit der Detoxkur beginnen. Wir verzichten während der Detoxwoche auf Tierprotein (Fleisch, Milchprodukte, Eier), Gluten und Zucker.

Der Fokus liegt natürlich auf vollwertigem Obst und Gemüse. Mehr Gemüse - weniger Obst.

Alle begleitenden Live-Schaltungen während der Fasten & Idealgewicht Challenge werden im Nachgang als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt, so dass Ihr jederzeit wieder damit detoxen oder fasten könnt.

Es ist auch möglich nur an der Detoxwoche oder am Online Fasten ab dem 28.10. teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Euch! Zur Online Detoxwoche: lebenswandelschule.com/online-detoxwoche/

Zum Online Fasten ab 28. Oktober: lebenswandelschule.com/herbstfasten2017/
...

View on Facebook

Ein neues Interview mit mir zum Fasten von Lars geführt...
youtu.be/zQIG5MhkqNY
...

View on Facebook

Manche bringen es einfach mit, andere dürfen es lernen...

www.facebook.com/groups/557951541076274/permalink/658240001047427/
...

View on Facebook

In Kürze beginnt unsere Idealgewicht-Challenge mit der Detox Woche zur Einstimmung auf das darauf folgende Fasten und die Aufbautage inkl. Kurzzeitfasten - ein Monat lang Generalsanierung von Körper, Geist und Seele. Ich freue mich darauf, euch in dieser Zeit online zu begleiten und freue mich, wenn ihr mit dabei seid!

lebenswandelschule.com/fasten-idealgewicht-challenge/
...

View on Facebook

Unsere Fastencommunity wächst!
In Kürze startet unsere gemeinsame Fastenzeit - 3 Wochen Reinigung, Aufbau und Stärkung für Körper, Geist und Seele. Vielleicht hast Du Lust, diese alte Tradition auch für Dich zu entdecken und mit dabei zu sein?

lebenswandelschule.com/fasten-idealgewicht-challenge/
...

View on Facebook

Detox- und Fasten - eine Chance für einen Neubeginn in Sachen Ernährung, Körperbewusstsein und Gesundheit. Bequem von zu Hause aus!

3 Wochen lang begleite ich euch mit Live-Webinaren durch Detoxwoche, Fastenwoche und Aufbautage... Start ist am 21.10.!

Info und Anmeldung:
lebenswandelschule.com/fasten-idealgewicht-challenge/
...

View on Facebook

Noch 6 Tage bis zum Beginn unserer Idealgewicht Challenge!

Ein guter Start zu mehr Gesundheit, langfristiger Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion ist unsere Idealgewicht Challenge, die am kommenden Wochenende beginnt.

Alle Infos zum Programm hier:
lebenswandelschule.com/fasten-idealgewicht-challenge/
...

View on Facebook

"Das Gesundheitssystem ist nicht mehr finanzierbar" Mehr erfährst Du im Video...
tinyurl.com/ycnglw8v
...

View on Facebook

Fast-Food-Tiere und Idealgewicht-Challenge:

Manchmal reicht schon ein Perspektive-Wechsel zur Umkehr:
Was wäre, wenn Tiere auch Fastfood fräßen und so übergewichtig würden wie wir…
Schaut es Euch an un kommt mit auf die Online-Idealgewicht-Challenge, drei Wochen, die das Leben erleichtern werden...

Hier also zu den Fast-Food-Tieren:

youtu.be/qK-5STxszs8

Wir können (es) uns so viel leichter machen – und selbst wer zunehmen will, ist herzliche eingeladen: Beim bewußten Fasten wird ja vor allem das Bewusstsein weiter, der Hosenbund ist bei vielen von uns zweitrangig… ich werde natürlich auch selbst mit fasten und will nicht abnehmen ...

Infos: www.LebensWandelSchule.com
...

View on Facebook

Religion und Ethik und „Das Schattenprinzip“

Was die Rohyngias in Myanmar von den Buddhisten erleiden, sehe ich mit Entsetzen. Offenbar hat eben ausnahmslos jede Religion ihre Schattenseiten - auch die buddhistische, die sich nur als Lebensphilosophie versteht.

Als Christ, der buddhistische Zen-Meditation übt, verstehe ich Dalai Lama immer besser, wenn er eine gemeinsame allgemeinverbindliche Ethik empfiehlt, anstatt all diese Religionen, die über ihr Bodenpersonal solche Schatten hervorbringen.
Aber das wird natürlich die Ethik in Gestalt ihrer Verfechter auch wieder tun.

Letztlich hilft nur, sich mit dem „Schattenprinzip“ auseinander zu setzen und zwar bei sich selbst anfangend, um dieser Gefahr zu begegnen und die Spielregeln des Lebens zu verstehen wie in „Schicksalsgesetze“ dargestellt.
...

View on Facebook

Gesundheit bedeutet auch in die Selbstverantwortung zu gehen. Schau Dir das Video mit Spiegelbestsellerautor Prof. Michalsen (Heilen mit der Kraft der Natur) an.
Sonntag, 15.10., 17 Uhr: Kostenfreies LIVE Webinar mit Ruediger Dahlke. Hier anmelden: goo.gl/GQsBFd
...

View on Facebook

Monsanto und Roundup und kein Ende:
Kommenden Dienstag, den 17.Oktober zeigt arte-TV um 20:15 Uhr die Dokumentation "Round-up, der Prozess" von Marie-Monique Robin - siehe Foto dazu.

Ende des Jahres entscheidet die EU-Kommission vermutlich endgültig. Bitte unterzeichnet folgende Petition für ein gesünderes Leben:
www.regenwald.org/petitionen/1043/dringend-eu-entscheidet-endgueltig-ueber-monsanto-gift
...

View on Facebook